Lake Louise

Vor einem Jahr in Kanada

Genau ein Jahr ist es her, dass ich in Kanada war. Zusammen mit meinem Partner reiste ich drei Wochen im Wohnmobil durch British Columbia und Alberta. Auf unserem Programm standen die Nationalparks in den Rockies und Vancouver Island.

Es waren unbeschwerte Tage. Wir verbrachten sie in der Natur und wanderten durch Wälder, entlang von Stränden und zu türkisen Seen. Meistens bei Sonnenschein, öfters, als uns lieb war, aber auch bei Regen und auf dem Sunwapta Pass wurden wir gar von Schnee überrascht. Höhepunkt waren die weiten Landschaften – zwar ähnlich der Schweiz, aber einfach in grösserem Massstab – und natürlich die Tiere. Nur mit den Bären und den Elchen hatten wir Pech. Die wollten sich einfach nicht zeigen.

Eichhörnchen

Schnee auf dem Sunwapta Pass

Fähre duch die Inside Passage

Althabasca Fall

Orcas vor Vancouver Island

Tang am Strand

Hörnchen beim Lake Agnes

Moraine Lake

Althabasca Glacier